> Der Eberstädter Gospelchor > Aktuelles

nächste Auftritte Eberstädter Gospelchor:

10.07.

Orangerie open air

16.07.

Eröffnungskonzert des Gemeindefestes der Christuskirchengemeinde

Gospelgottesdienst

In der Ev. Christuskirche Darmstadt-Eberstadt wird diese Form des Gottesdienstes seit 2013 angeboten. Der Eberstädter Gospelchor trägt zu diesen Gottesdiensten immer einige Stücke bei.

Der nächste Gospelgottesdiensttermin ist für den 09. Oktober 17 Uhr geplant.

Die Doppel-CD zu unserem Konzert des Grössler Gospeloratoriums „Prince of Peace“

CD zu unseren Aufführungen von "Prince of Peace"
ist erhältlich für 12.- Euro:

- über die Chormitglieder,
- im Musikladen Eberstadt,
  Heidelberger Landstr. 270
  64297 Darmstadt
- bei Kirche&Co.
  Rheinstraße 31
  64283 Darmstadt

zur Fotogalerie:Fotogalerie Proben und Konzerte "Prince of Peace"

Das Jubiläum der Christuskirche feierten wir mit der Aufführung des Grössler Gospeloratoriums „Prince of Peace“ im September 2011. Zusammen mit dem Groß-Umstädter Gospelchor und dem Gospelchor Reichelsheim übten wir dieses Werk ein.

130 Sängerinnen und Sänger, Streichorchester,
Holzbläserquintett, Bigband,
Saxofon sowie Percussion mit Vibrafon,
Kesselpauken und Drums präsentierten
gemeinsam eindrucksvoll Geschichten aus
dem Leben und Wirken Jesu Christi.

Austausch mit Saaner Chor

2010 haben wir den Austausch mit einem Chor aus der Darmstädter Partnerstadt Saanen in der Schweiz begonnen.

Vom 18.3. - 20.3. 2011 verlebten wir bei unserem ersten Gegenbesuch in Saanen ein anregendes und fröhliches gemeinsames Wochenende.

mehr Informationen:zum Bericht über den Saanenbesuch des Eberstädter Gospelchors2011

Die Saaner Gospelsingers besuchten uns vom 25. bis 27. 6.2010 hier in Eberstadt und gestalteten zusammen mit dem Groß-Umstädter Gospelchor und uns die Gospelnacht am 26.6. in der Christuskirche.

mehr Informationen: Austausch mit Saaner Gospelsingers

Raum für den Inhalt von id "clearmain"